Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab

Renovabis-Pfingstaktion

24.04.2015

Gast aus der Ostukraine

Bischof kommt nach Biberbach

Als Gast für die Renovabis-Pfingstaktion 2015 wird am 4. und 5. Mai Stanislav Szyrokoradiuk, Bischof der Diözese Charkiv-Saporoshe in der Ostukraine, in der Diözese Augsburg sein.

Als Caritas-Präsident setzte er einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf Erholungs- und Freizeitmaßnahmen für Kinder, die unter den Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zu leiden haben. Seit 2014 muss die Caritas in seiner Diözese zunehmend Binnenflüchtlinge versorgen. Eine Veranstaltung mit dem Renovabis-Partner wird am Montag, 4. Mai, in der Pfarrei St. Jakobus major in Biberbach (Am Kirchberg 24) stattfinden. Um 19 Uhr feiert er zusammen mit Pfarrer Ulrich Lindl, dem Leiter der Abteilung Mission-Entwicklung-Frieden der Diözese Augsburg, einen Pontifikalgottesdienst in der Wallfahrtskirche.

Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst von einem Chor von Seminaristen des Collegium Orientale aus Eichstätt. Um 20 Uhr ist eine Begegnung im Pfarrheim zur Information und zum Austausch geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. (mmer)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren