Newsticker

Mecklenburg-Vorpommern erwägt Abschaffung der Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gemeinderat schrumpft um vier Sitze

17.03.2020

Gemeinderat schrumpft um vier Sitze

Heretsried hat jetzt mehr als 1000 Einwohner

Die größte Neuerung, an die man sich ab dem kommenden Mai im Sitzungssaal des Gemeinderates Heretsried gewöhnen muss, ist die Tatsache, dass das Gremium statt bisher zwölf nur noch acht Sitze haben wird.

Grund ist eine Stichtagsregelung, an dem die Gemeinde Heretsried kurzzeitig weniger als 1000 Einwohner hatte, was inzwischen wieder anders ist.

Die Gesichter bleiben auch im verkleinerten Gemeinderat fast die- selben. Wiedergewählt wurden auf der Heretsrieder Liste Petra Huber, Michael Mauch sowie Winfried Jacob.

Auf Lauterbrunner Seite sind mit dem Spitzenergebnis von 510 Stimmen bisheriger Zweiter Bürgermeister Karl-Heinz Tomaschewski und Daniel Appelt wieder dabei. Neu im Gremium sind für die WGH Jürgen Schuster und für die FWL Susanne Rupp. (hes)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren