Newsticker

ÖBB stellt fast alle Nachtzüge von Österreich und der Schweiz nach Deutschland ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Generationswechsel bei den Cracks

Verein

17.04.2015

Generationswechsel bei den Cracks

Der alte und neue Vorstand der Eissportfreunde Cracks Eisenbrechtshofen mit (von links) Thomas Baumann, Josef Mayr, Wolfgang Krause, Wolfgang Ruf, Monika Lojewski, Denis Schuler, Helmut Baur, Erhardt Merktle und Sven Lorenz.
Bild: M. Merktle

Neuer Trainer für die Hobbymannschaft aus Biberbach

Der Generationswechsel, der im Spielerkader der Eisenbrechtshofer Eissportfreunde Cracks bereits seit einigen Jahren vollzogen wird, weitet sich nun auch auf den Vorstand und die Besetzung des Trainerpostens aus. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden nun verschiedene Posten neu besetzt.

In seiner Begrüßung blickte Vorsitzender Thomas Baumann zunächst auf die verschiedensten Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zurück. Bereits früher als sonst begann man mit den Trainingseinheiten zunächst in der Königstherme und später dann im Freiluftstadion in Burgau. Zufrieden zeigte sich auch der neue Coach Sven Lorenz mit der vergangenen Spielzeit in der Augsburger Hobbyliga Schwabencup. Besonders hob der Übungsleiter den guten Teamgeist in seiner Mannschaft hervor, auch wenn sportliche Erfolge eher die Ausnahme waren. Dank einer Steigerung am Saisonende konnte man sich immerhin noch auf den achten Platz verbessern. Auch die Kasse, geführt von Josef Mayr, ließ keinerlei Grund zur Beanstandung.

Bei den Neuwahlen wurden sowohl Kassenwart Mayer als auch Vorsitzender Thomas Baumann sowie Schriftführerin und Managerin Monika Lojewski in ihren Ämtern bestätigt.

Neu sind Denis Schuler als Zweiter Vorsitzender und die Beisitzer Wolfgang Krause und Erhardt Merktle. Zum Ende dankte der alte und neue Vorsitzende dem scheidenden Zweiten Vorsitzenden Wolfgang Ruf und vor allem dem ehemaligen Trainer Helmut Baur für ihre langen ehrenamtlichen Tätigkeiten. (mmer)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren