
Georg Knöpfle im Goldenen Buch

Eine besondere Ehre wurde dem ehemaligen Bonstetter Bürger Georg Knöpfle im Rahmen des Neujahrsempfangs 2020 zuteil. Bürgermeister Anton Gleich präsentierte ein 760 Seiten umfassendes heimatkundliches Buch, das Georg Knöpfle geschaffen hatte. Als Dank der Gemeinde konnte sich Georg Knöpfle ins Goldene Buch der Kommune eintragen.
In seinem Werk untersuchte Knöpfle die Geschichte der alten Anwesen, befragte betagte Mitbürger und integrierte zahlreiche alte Fotografien und Bilder in diese Dokumentation. Mehr als 5000 Stunden unbezahlbare Arbeit brachte Georg Knöpfle in dieses Buchprojekt ein, in dem sogar die Pfarrer von Bonstetten von 1505 bis heute genannt werden. „Die aufgearbeitete Vergangenheit der Hofstellen bringt uns wichtige Erkenntnisse! Nicht umsonst gilt der Grundsatz: Nur wer die Vergangenheit kennt, wird die Zukunft gut meistern!“, dankte Bürgermeister Anton Gleich dem Heimatforscher, der sich dann ins Goldene Buch eintrug. (upu)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.