Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Bahnhofsumbau in Gersthofen: Die Kosten bleiben (fast) im Rahmen

Gersthofen
10.07.2020

Bahnhofsumbau in Gersthofen: Die Kosten bleiben (fast) im Rahmen

Jede Menge Beton: In gut einem Jahr soll der neue Gersthofer Bahnhof fertig sein.
Foto: Marcus Merk

Plus Nach vielen Irrungen, Wirrungen und Hindernissen: Die Gersthofer Stadträte sind auch nach der Kostenbremse angetan vom Stand beim Bahnhofsumbau.

Lange war die jüngere Geschichte des Gersthofer Bahnhofes voller Irrungen und Wirrungen, war der Weg zum Umbau mit Hindernissen gepflastert. Doch seit der Umbau der Station zu einem modernen und barrierefreien Bahnhalt einmal läuft, scheint es nahezu wunschgemäß voranzugehen. Im August 2021 soll der Bahnhof fix und fertig übergeben werden, und so, wie es jetzt aussieht, bleiben auch die Kosten nahezu im vereinbarten Rahmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.