Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft

Gersthofen
17.01.2020

Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft

Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
7 Bilder
Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
Foto: Marcus Merk

Plus Hausbesuch: Andreas Schnepps Beruf ist sein Leben. Der Feuerwehrmann aus Gersthofen baut sogar Fahrzeuge nach, die er selbst bei Einsätzen schon gefahren ist.

Begonnen hat alles vor 43 Jahren. Andreas Schnepp hält als kleiner Bub seine erste Modellfigur in der Hand, ein Geschenk vom Großvater. Eine Eisenbahn. Damals wusste Schnepp noch nicht, wie dieses Präsent sein weiteres Leben bestimmen wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren