Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Mit fünf Jahren wollte er Bäcker sein

Gersthofen
19.04.2019

Mit fünf Jahren wollte er Bäcker sein

Philipp Kraus und Michaela Bergmair haben sich mit ihrer Bäckerei zum Holzofen in Gersthofen einen Traum erfüllt.
Foto: Renate Dumreicher

Philipp Kraus hat sich mit seiner Lebensgefährtin Michaela Bergmair in Gersthofen seinen Traum erfüllt. Und am Ostersonntag gibt er nun einiges zurück.

Seine Schicht beginnt um 23 Uhr, dann wird die ganze Nacht gebacken. „Es ist eine Berufung. Mit fünf Jahren wusste ich, dass ich Bäcker werden wollte“, sagt Philipp Kraus von der Bäckerei zum Holzofen in Gersthofen. „Bis halb vier in der Früh backen wir, dann wird ausgeliefert – unter anderem an Hotels, Altenheime und Metzgereien.“ Durchschlafen kann er nur von Samstag auf Sonntag – denn am Sonntag ist die Bäckerei geschlossen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.