Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Was bedeutet Europa für die Jugend?

Gersthofen
31.10.2019

Was bedeutet Europa für die Jugend?

An der Mittelschule in Gersthofen haben die Schüler mit dem Europaabgeordneten Markus Ferber über die Situation in Europa gesprochen.
Foto: Marcus Merk

An der Gersthofer Anna-Pröll-Mittelschule spricht der Europaabgeordnete Markus Ferber mit den Schülern über ihre Sicht auf die Europäische Union.

Wenn ein Europaabgeordneter mit Schülern über Politik sprechen will, dann ist der Ausgang dieser Diskussion oftmals unsicher. Was frage ich einen Berufspolitiker? Gibt es überhaupt dumme Fragen? Und wie betrifft mich eigentlich die Politik im Alltag? Fragen, die sich Schüler angesichts ihres Gesprächspartners sicherlich im Vorfeld gestellt haben. Als der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber an der Anna-Pröll-Mittelschule in Gersthofen für eine Diskussionsrunde zu Besuch war, zeigte sich: Für die Schüler spielt Europa in vielen Lebensbereichen eine große Rolle.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren