1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofer Unternehmen macht FCA-Stadion für Donnerstagabend fit

Europa-League

17.02.2016

Gersthofer Unternehmen macht FCA-Stadion für Donnerstagabend fit

Tausende Sitze wurden in Windeseile in der Augsburger Arena montiert.
Bild: Foto: Kolbert-Press

Ein Gersthofer Unternehmen installiert tausende Plätze für das Spiel des FC Augsburg gegen den FC Liverpool. Aber warum ist das überhaupt notwendig?

Am heutigen Donnerstag empfängt der FC Augsburg in der heimischen WWK Arena den ruhmreichen FC Liverpool zum Spiel des Jahres. Und just zu diesem Spiel sind auch Einsatz und Fachkenntnis aus Gersthofen gefragt.

Da die UEFA in Sachen Sicherheit hohe Auflagen an die Vereine stellt, müssen im Augsburger Stadion für dieses Spiel alle Steh- zu Sitzplätzen umfunktioniert werden. Eine wahre Herkulesaufgabe, wenn man bedenkt, dass bis Sonntagabend noch der reguläre Bundesligabetrieb mit dem Spiel gegen den FC Bayern gelaufen ist. Für diese logistische Herausforderung bedient sich der FC Augsburg seit dem Beginn der Europa League der Expertise der in Gersthofen ansässigen Andreas Schmid Logistik AG.

Weinzierl gegen Klopp. Bundesliga gegen Premier League.Die ganzeStadt fiebert dem Spiel entgegen

Der Logistikspezialist ist mit der gesamten Planung und Umsetzung dieser Aufgabe betraut und sorgt dafür, dass pünktlich zu den jeweiligen Spielen die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung steht. „Wir installieren innerhalb ganz knapper Zeitfenster auf den beiden Stehplatztribünen über 5400 Sitzschalen, die mit der gesamten Befestigungstechnik nach einem Masterplan zwischengelagert, transportiert und montiert werden müssen“, beschreibt Andreas Schmid Logistik Vorstand Gianluca Crestani den Umfang der Aufgabe. Er hofft: „Ein tolles Projekt, das wir hoffentlich noch das ein oder andere Mal in dieser Saison übernehmen dürfen.“ Würde sich das erfüllen, hält es viele im Stadion wohl nicht mehr auf ihren Sitzen. Alle Infos und Neuigkeiten lesen Sie hier im Newsblog.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Augsburg empfängt Liverpool

Wie Alexander Manninger auf die Partie gegen Liverpool blickt

Welcome Mr. Klopp! So empfängt Augsburg den Liverpool-Trainer

FCA gegen Liverpool: Die wichtigsten Antworten zum Europaleague-Kracher  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_0028.tif
Stadtbergen-Deuringen

Mit leichtem Tritt über Stock und Stein

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket