Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gesundheit: Zu wenig Zeit für Schuleingangstests im Kreis Augsburg

Gesundheit
08.07.2020

Zu wenig Zeit für Schuleingangstests im Kreis Augsburg

Aufgrund der Corona-Pandemie können vor dem Start des kommenden Schuljahrs im September nicht mehr alle Erstklässler im Landkreis Augsburg die medizinische Schuleingangsuntersuchung (SEU) durchlaufen.
Foto: Armin Weigel, dpa, Symbolbild

Wegen der Corona-Pandemie hat das Gesundheitsamt nur die Hälfte der Erstklässler untersucht. Was Eltern nun tun können.

Aufgrund der Corona-Pandemie können vor dem Start des kommenden Schuljahrs im September nicht mehr alle Erstklässler im Landkreis Augsburg die medizinische Schuleingangsuntersuchung (SEU) durchlaufen. Bislang wurden knapp 1400 von fast 2700 schulpflichtigen Kindern untersucht. Aus Zeitgründen wird es nicht möglich sein, die noch ausstehenden Untersuchungen vor dem Beginn des kommenden Schuljahrs vorzunehmen. Das hat das Landratsamt mitgeteilt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.