1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Goethes „Faust“ mal anders

Schultheater

11.01.2018

Goethes „Faust“ mal anders

Beim Theaterworkshop mit Schauspieler Haydar Zorlu geht es unter anderem um Mephisto aus Goethes „Faust“.
Bild: Schmuttertal-Gymnasium Diedorf

Haydar Zorlu verleiht vielen Figuren ein Gesicht

Diedorf Goethes „Faust“ ist seit jeher für viele Schüler Abiturstoff. Am Schmuttertal-Gymnasium Diedorf (SGD) ist das nicht anders. Doch die Schüler der Oberstufe haben dieses Jahr die Möglichkeit, sich auf besondere Weise darauf vorzubereiten. Denn der Schauspieler Haydar Zorlu bereitet die Geschichte um Dr. Faust, Mephisto und Gretchen auf seine eigene Weise auf. Und das mit den Schülern und auf der Bühne.

Zorlu wurde in der Türkei geboren, kam mit zwölf Jahren nach Köln und besuchte dort das Gymnasium. In dieser Zeit entstand seine Liebe zum Schauspiel. Gut 30 Jahre und ein Studium später hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In zahlreichen Fernsehrserien wie „Tatort“ oder „Alarm für Kobra 11“ war er bereits zu Gast. Das Theater und speziell „Faust“ hat es ihm aber noch mehr angetan. Mit seinem Soloprogramm stand er bereits auf über 250 Bühnen.

Anfang Februar wird er diesen Stoff nun im Rahmen eines Theaterworkshops mit den Diedorfer Schülern erarbeiten und dann am Freitag, 2. Februar, sein Programm ab 19 Uhr in der Aula des SDG präsentieren. Einlass ist um 18 Uhr. Einen abendlichen Imbiss gibt es oben drauf.

Der Eintritt kostet acht Euro und ermäßigt vier Euro. Der Kartenvorverkauf findet bis 2. Februar immer freitags in der ersten Pause statt. Weitere Karten können im Sekretariat gekauft werden. (ksw)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Notruf%20Feuerwehr%20Feuermelder%202.jpg
Landkreis Augsburg

Drei Arbeiter bei Brand in Westendorf leicht verletzt

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket