1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Goldene Ehrennadel für Gründerin der Tafel

Versammlung

22.03.2011

Goldene Ehrennadel für Gründerin der Tafel

Angela Knipp (Dritte von links) bekam vom Trägerverein der Neusässer Tafel die goldene Ehrennadel verliehen. Auf dem Bild zu sehen sind außerdem die Vorstandsmitglieder (von links) Cornelia Baumbauer-Grimm, Erwin Karg, Peter Meißner, Heidi Mittermeier und Johannes Hartmann.
Bild: Foto: privat

Angela Knipp zieht sich aus Vorstand des Neusässer Trägervereins zurück

Neusäß Angela Knipp, Gründerin der Neusässer Tafel und bisherige stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins, schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, bleibt aber weiterhin der Tafel erhalten. Der alte und neue Vorsitzende Dr. Peter Meißner würdigte die großen Verdienste der Tafelgründerin, zeichnete sie mit der goldenen Ehrennadel aus und ernannte sie zur Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit.

Im Caritas-Seniorenzentrum Notburga in Westheim, Stammsitz und Ausgabestelle der Neusässer Tafel, fand die Mitgliederversammlung des Trägervereins Neusässer Tafel statt. Vorsitzender Meißner schilderte das Bild eines lebendigen, gemeinnützigen Vereins, der seine Mitgliederzahl im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 43 steigern konnte. Insgesamt über 60 ehrenamtliche Helfer sind in der Beschaffung und Verteilung von Lebensmitteln im Einsatz, sodass derzeit 125 bedürftige Personen in Neusäß unterstützt werden können. Dank guter Kontakte und enger Kooperation mit dem ortsansässigen Einzel- und Goßhandel gelinge dies in der Region noch sehr gut, sagte Meißner. Finanzvorstand Johannes Hartmann führte aus, dass die noch ausgeglichene Finanzlage bei den laufenden Unkosten nur durch Spenden wie bisher aufrecht erhaltenwerden kann.

Turnusgemäß stand die Neuwahl des fünfköpfigen Vorstandes an, die folgendes Ergebnis brachte: Vorsitzender Dr. Peter Meißner, Kassierer und stellvertretender Vorsitzender Johannes Hartmann, Vorstand Beschaffung Erwin Karg, Vorstand Verteilung Heidi Mittermeier, Schriftführerin Cornelia Baumbauer-Grimm. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Meitingen_Kindergarten0003.jpg
Meitingen

Kindergarten am Freibad bekommt Dachterrassen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden