Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gospels für die Kirchensanierung

09.06.2009

Gospels für die Kirchensanierung

Fischach-Willmatshofen (soc) - Trotz des schönen Wetters zog es viele Fischacher in die Kirche St. Vitus. Dort erwartete die Freunde von Gospelmusik und Klassik ein ausgereiftes Musikprogramm, das der Gospelchor der Sopranistin Michaela Gumpp zusammen mit den Sängerinnen Elisabeth Grimm und Katharina Kucera ausgearbeitet hatte. Die 15 Sängerinnen und der kleine Davide bewiesen wieder einmal, wie sehr das Singen begeistern und verzaubern kann. Begleitet wurden sie von Margot Obeser auf der Querflöte und Ralf Peters auf dem Akkordeon. Eine gute Stunde Gesang und Musik aus vollem Herzen ließ die Besucher abrücken vom Alltag und versetzte sie mit viel Hoffnung in eine durchwegs positive Perspektive.

Pfarrer Alois Meroth bedankte sich für das große Interesse am eintrittsfreien Konzert und für die Bereitschaft, die Renovierung der Kirche St. Vitus in Willmatshofen mit Spenden zu unterstützen. Im Inneren sieht man es der schönen Kirche nicht an, dass Renovierungen nötig sind. Aber außen ist einfach der "Lack ab". Die Arbeiten sind bereits im Gange. Dafür konnte der Gospelchor mit dem Konzert gute 500 Euro einspielen und spenden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren