Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gutachten: Lastwagen dürfen weiter durch Täfertingen fahren

Gutachten
28.01.2020

Lastwagen dürfen weiter durch Täfertingen fahren

Anwohner wollten Lastwagen aus Teilen von Täfertingen heraushalten. Sie ärgern sich über den Lärm. Ein Gutachten ergab nun jedoch, dass Grenzwerte eingehalten werden.
Foto: Marcus Merk

Grenzwerte werden unterschritten. Anwohner leiden unter dem Lärm

Würde man die Durchfahrt der Täfertinger Straße für Lkw verbieten, wäre das nur eine geringe Entlastung für die Anwohner. Dies hat das Gutachten eines Fachbüros für Schallschutz ergeben, das von der Stadt Neusäß mit der Messung der Lärmbelastung durch den Verkehr beauftragt worden war, weil die Anwohner der Täfertinger Straße unter dem Verkehrslärm leiden und um eine Überprüfung gebeten hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren