Newsticker

Corona-Zahlen auf Mallorca steigen - Reisewarnung möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Handtaschendieb schlägt auf dem Friedhof in Gersthofen zu

Gersthofen

04.06.2020

Handtaschendieb schlägt auf dem Friedhof in Gersthofen zu

Ein Handtaschendieb hat am Mittwoch auf dem Friedhof an der Donauwörther Straße in Gersthofen zugeschlagen.
Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Während eine 65-Jährige mit der Pflege des Grabes beschäftigt ist, schleicht sich ein Handtaschendieb heran und wartet auf einen günstigen Moment.

Ein Handtaschendieb hat am Mittwoch auf dem Friedhof an der Donauwörther Straße in Gersthofen zugeschlagen. Er passte genau den Moment ab, als eine 65-jährige bei der Pflege ihre Handtasche neben dem Grab abgestellt hatte.

Als sie laut Polizei gegen 16.10 Uhr für kurze Zeit die Grabstelle verließ, um Wasser zum Gießen zu holen, griff sich der Täter die Handtasche und konnte unerkannt entkommen. Der Diebstahlswert beläuft sich auf rund 150 Euro. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323-1810. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren