Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Heretsried: Eine Zeitkapsel erwartet die Lauterbrunner der Zukunft

Heretsried
19.07.2020

Eine Zeitkapsel erwartet die Lauterbrunner der Zukunft

Ein Kupferrohr wurde mit einer Augsburger Allgemeinen, dem Gemeindeblatt, Münzen, einem USB-Stick und vielem mehr befüllt und im Heretsrieder Gemeindehaus eingemauert.
Foto: Simone Kuchenbaur

Plus Im Bürgerhaus in Lauterbrunn wurde für spätere Generationen ein Kupferrohr mit spannendem Inhalt eingemauert. Was es damit auf sich hat.

Derzeit wird fleißig am Bürgerhaus in Lauterbrunn gearbeitet. Vor einigen Tagen fand im Eingangsbereich auch eine Zeitkapsel ihren Platz. Auf Initiative von Gemeinderat Marco Nowak wurde ein Kupferrohr mit einer Augsburger Allgemeinen, dem Gemeindeblatt, Münzen, einem USB-Stick und vielem mehr befüllt und schließlich im Neubau eingemauert. Ein Metallschild soll auf die Zeitkapsel hinweisen. Insgesamt laufen die Bauarbeiten laut Bürgermeister Heinrich Jäckle sehr gut.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.