Newsticker
Zahl der Neuinfektionen steigt im Vergleich zur Vorwoche leicht an
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Hier tanzen die Frauen auch mit dem Staubsauger

Meitingen-Erlingen

27.06.2017

Hier tanzen die Frauen auch mit dem Staubsauger

Die Turnerinnen des SV Erlingen hatten eine Staubsauger-Tanzeinlage einstudiert.
Bild: Peter Heider

Die Abteilungen des SV Erlingen stellen sich zum Jubiläum mit einem bunten Programm vor.

Mit einem bunten sportlichen Programm haben die Abteilungen des SV Erlingen beim 50-jährigen Gründungsfest die zahlreichen Besucher auf der Sportanlage, in der Turnhalle und im Festzelt begeistert. Dazu gehörten ein Tischtennisturnier, Tanzvorführungen der Turnabteilungen, ein Tanzwettbewerb für Kinder, bei dem die Erlinger Gruppe „Mini- Streethoppers“ den dritten Platz be-legte, und eine Bushido-Einlage.

Für die Kleinen gab es eine Schnitzeljagd, Kinderschminken und eine Kinderolympiade. Ein Höhepunkt war die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft für Hobby-mannschaften. 13 Mannschaften, deren Spieler sich in anderen örtlichen Erlinger Vereinen engagieren, und Gastmannschaften traten bei dem Kleinfeldturnier gegeneinander an, das Johannes Preßlein organisiert hatte. Turniersieger wurden die Oldies des TSV Herbertshofen, die in einer wahren Hitzeschlacht gegen die SVE-Legenden knapp mit 3:2 gewannen.

Abends heizte dann noch die Band „Kzwoa“ den mehr als 350 Gästen mit neuen Schlagern, Evergreens und volkstümlicher Hits ein, dass sogar auf den Bänken und Tischen stehend mitgesungen, geklatscht und geschunkelt wurde.

Der letzte Festtag begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Gerhard Krammer auf der Bühne im Festzelt abhielt. „Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball“, zitierte Pfarrer Krammer dabei den Fußballstar des FC Bayern München, David Alaba. Ein Highlight waren am Nachmittag die Vorführungen der Tanzabteilungen, wobei die Kinder- und Jugendgruppen „Mini-Mini Streethoppers“, die Gruppe „Mini-Streethoppers“ und die „Elfen“ die für ihre Darbietungen großen Applaus ernteten. Begeistert waren die Gäste auch von den Turnerinnen und ihrem Staubsauger-Auftritt. Sie demonstrierten tänzerisch zum Lied „Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür“ von Marianne Rosenberg, wie unentbehrlich doch ein Staubsauger im Haushalt ist.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren