Newsticker

Corona-Warn-App erreicht 15 Millionen Downloads
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Hilfe für Kinder in Osteuropa

Zusmarshausen

28.12.2010

Hilfe für Kinder in Osteuropa

Kurz vor Weihnachten hatten sich Gruppen der Realschule Zusmarshausen noch an der Aktion "Weihnachtstrucker" des Radiosenders Antenne Bayern beteiligt.

Die Weihnachtstruckeraktion wurde den fünften bis zehnten Klassen der Realschule Zusmarshausen in den beiden Adventsgottesdiensten in Form eines kurzen Rollenspiels vorgestellt und der Grundgedanke den Schülern dadurch näher gebracht. In den darauf folgenden Wochen wurden unter Anleitung von Lehrkräften der Fachschaft Religion in den verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen Aufgaben an die Schüler verteilt, wer sich um welches Produkt auf der Packliste kümmern sollte.

Die Arbeit wurde vor allem im Religionsunterricht gemacht

Voller Begeisterung und mit großem Engagement besorgten die Schüler die verschiedenen Artikel innerhalb kürzester Zeit und stellten die Hilfspakete im Religionsunterricht gemeinsam zusammen. Somit konnten rund 50 Pakete von den Johannitern direkt vor Ort abgeholt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren