Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Holzschrank fliegt Autofahrer auf der B2 entgegen

Westendorf

30.01.2019

Holzschrank fliegt Autofahrer auf der B2 entgegen

Ein Holzschrank in vielen Einzelteilen kam am Dienstagabend einem 52-jährigen Autofahrer auf der B 2 entgegen geflogen.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Bei Westendorf hatte ein Autofahrer mit recht ungewöhnlichen Hindernissen zu kämpfen. Der aktuelle Polizeireport.

Ein Holzschrank in vielen Einzelteilen kam am Dienstagabend einem 52-jährigen Autofahrer auf der B2 entgegen geflogen: Die Möbelstücke stammten von einer 32-jährigen Autofahrerin. Sie hatte den Schrank auf einem Anhänger transportiert. Vermutlich gab der Schrank auf Höhe Westendorf in Fahrtrichtung Donauwörth dem Druck des Spanngurtes nach und zerbrach. Der 52-Jährige Fahrer hinter dem Anhänger konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die Teile. Dabei entstand an seinem Wagen ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Thierhaupten: 71-Jähriger mit 1,2 Promille erwischt

Bei einer Kontrolle im Gemeindebereich Thierhaupten bemerkten Polizisten am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr Alkoholgeruch im Wagen eines 71-Jährigen. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte Alkohol getrunken. Der Test ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Fahrer musste anschließend zur Blutentnahme, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren