Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Horgau: Horgau setzt auf Hackschnitzel: Was Anwohner wissen sollten

Horgau
20.07.2020

Horgau setzt auf Hackschnitzel: Was Anwohner wissen sollten

Heizen mit Hackschnitzeln: Die Gemeinde Horgau präsentierte Pläne für eine Anlage.
Foto: Marcus Merk

Plus Die Gemeinde Horgau möchte sich klimafreundlicher aufstellen und plant eine Hackschnitzelanlage. Was Anwohner wissen sollten.

Die Gemeinde Horgau möchte sich klimafreundlicher und wirtschaftlicher aufstellen. In einer Bürgerversammlung wurden Pläne für eine hackschnitzelbetriebene Heizzentrale vorgestellt. 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um sich über die Möglichkeit, ihre Privathäuser an die Versorgungsleitungen anzuschließen, zu informieren. Für Bewohner des Schwedenwegs, Pater-Gaul-Platzes, Martinsplatzes, des Gewerbegebiets und des Baugebiets „Am Hinteren Feld“ dürfte diese Versorgungsplanung interessant sein, soll doch das Hackschnitzelheizkraftwerk unterhalb des Bauhofs am Schwedenweg errichtet werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.