Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Horgau: Mit Kleintransporter auf Traktor aufgefahren

Horgau
19.07.2020

Mit Kleintransporter auf Traktor aufgefahren

Ein Auffahrunfall ereignete sich zwischen Auerbach und Streitheim.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Ein Autofahrer reagierte zwischen Auerbach und Streitheim zu langsam. Das hat teure Folgen. 

Am Samstag gegen 14.45 Uhr, auf der Landstraße zwischen Auerbach und Streitheim übersah der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters laut Polizei den Traktor mit Anhänger eines 26 Jährigen. Der Traktor hatte seine Geschwindigkeit noch auf der Fahrbahn reduziert, um in einen Feldweg abbiegen zu können. Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer des Kleintransporters den Aufprall auf den Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde bei dem Aufprall niemand, jedoch wurde der Kleintransporter dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war und abgeschleppt werden musste. Der Anhänger wurde an der Ladeklappe beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf circa 16 000 Euro geschätzt. (lig)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.