Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Hubert Ellenrieder schafft das Triple

Erfolgreicher Schütze in Hainhofen

09.03.2009

Hubert Ellenrieder schafft das Triple

Beim Sebastianischießen verbindet der Schützenverein Hainhofen die Tradition der seit 1642 bestehenden Sebastiani-Bruderschaft mit dem Start ins neue Schützenjahr.

Höhepunkt war das Überreichen der Sebastianischeibe an den Gewinner des zuvor ausgetragenen Sebastianischießens. In diesem auf Blattl ausgetragenen Wettbewerb konnte sich Hubert Ellenrieder knapp vor Eva Esterer durchsetzen. Hubert Ellenrieder schaffte das "Triple", denn er konnte zudem den Kleinkaliber-Pokal gewinnen und wurde weiter Jahresmeister im Kleinkaliber, wofür er die entsprechende Scheibe überreicht bekam.

Anschließend wurden die Gewinner des Jahresmeisterschießens auf Luftgewehr beziehungsweise Luftpistole gekürt. Hier erhielt Hansjörg Schäfer Großgold, Gold erhielt Katharina Weinl im Luftgewehr und Irina Brecheisen in Luftpistole. Alexandra Weinl erhielt Silber in der Disziplin Luftgewehr.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren