1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Immer mehr wollen hier sporteln

Versammlung

14.03.2016

Immer mehr wollen hier sporteln

Ehrenmitglieder aufgrund langjähriger Treue und hervorzuhebender Verdienste im TVW wurden (von links) Heinz Schuster, Ernst Ostermann, Wilhelmine Lux, TVW-Vorsitzender Wolfgang Angerer und Alois Angerer.
Bild: Ildiko Molnar-Schmutzer

Deutlich mehr Mitglieder beim TV Willmatshofen

Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnte Vereinsvorsitzender Wolfgang Angerer bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Willmatshofen (TVW) zurückblicken: 70 Mitglieder mehr als Ende 2014 konnte der Verein verbuchen.

So betrug die Mitgliederzahl stolze 806, davon sind 61,2 Prozent aktive Mitglieder. Keine Beanstandung gab es bei der Kassenführung. Es folgten die Berichte aus den Bereichen Sport, Veranstaltungen und Jugendarbeit und von den vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Neuwahlen und besondere Ehrungen

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei den Neuwahlen konnten die meisten Vorstandsmitglieder und Beisitzer in ihrem Amt bestätigt werden. Im Bereich Sport tritt Nagihan Aydin zurück, an ihre Stelle wurde Jochen Nieberle einstimmig gewählt.

Neue stellvertretende Sportleiterin wird Rita Mayr, neue Jugendleiterin Monika Abold. Wolfgang Angerer dankte Nagihan Aydin für ihre hervorragende Arbeit während ihrer zweijährigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied und bedauerte ihren Rücktritt aus der Vereinsleitung. Ein besonderes Lob hatte Angerer auch für Vereinsassistentin Michaela Schmid und ihr Engagement für den Verein.

Zum Ehrenmitglied im TVW wurden Alois Angerer und Heinz Schuster ernannt und für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Wilhelmine Lux, Ernst Ostermann, Helga Weber und Martin Boser wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft (Ehrenmitgliedschaft) geehrt. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_WYS11701(1).jpg
Stadtbergen

Plus Ein Team, ein Raum, eine Stunde Zeit für die Befreiung

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden