Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kamera zeichnet flüchtenden Laster nach Unfall in Nordendorf auf

Nordendorf

20.10.2020

Kamera zeichnet flüchtenden Laster nach Unfall in Nordendorf auf

Die Aufzeichnung einer Videokamera hat das Kennzeichen eines Sattelzugs gespeichert, dessen Fahrer einen Metallschuppen beschädigt hat.
Bild: Silvio Wyszengrad (Symbolfoto)

Ein Lastwagenfahrer hat einen Schuppen beschädigt. Er schaute sich den Schaden an und fuhr dann weiter. Doch er wurde beobachtet.

Nachdem er ein Unternehmen in Nordendorf mit Ware beliefert hatte, ist der Fahrer eines Sattelzugs vom Betriebsgelände auf die Schmutterstraße gefahren. Nach Angaben der Polizei blieb der Auflieger dabei an einem Metallschuppen hängen.

Der Fahrer stieg aus und begutachtete das Malheur. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, der auf etwa 5000 Euro geschätzt wird, stieg er wieder ein und fuhr ab. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte jedoch das Kennzeichen des Lastwagens ermittelt werden. Nun erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren