Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. "Katz und Maus" führen durch die Regale

07.07.2010

"Katz und Maus" führen durch die Regale

Horgau Dank den Maskottchen "Katz und Maus" kennen sich nun auch die Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin in der Bücherei Horgau gut aus. An vier Vormittagen besuchten die Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Bücherei, immer begleitet von den beiden Büchereimaskottchen "Katz und Maus".

Als krönenden Abschluss wurde allen Vorschulkindern der Bibliotheksführerschein und der Büchereiausweis persönlich durch Bürgermeister Thomas Hafner mit Handschlag überreicht. Nun können die Kinder die Bücherei selbstständig nutzen.

Selbstverständlich durften die künftigen Schulkinder nun auch endlich Bücher ausleihen, die sie stolz im geschenkten Bücherrucksack nach Hause transportierten. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren