
Viel Platz zum Spielen und Planschen

Die Erweiterung der Krippe in Emersacker ist fertig. Besonders gelungen ist der Wasserspielbereich
Endlich sind die Bauarbeiten abgeschlossen. In der erweiterten Kinderkrippe in Emersacker können nun 30 Kinder betreut werden. Schön sind die neuen Räume geworden. Alles ist hell und freundlich, es gibt Platz zum Ausruhen, Spielen und Toben. Besonders über den neuen Bewegungsraum freuen sich die Erzieherinnen.
Mit einem Festakt mit Vertretern der Politik und dem Segen von Pfarrer Joachim Seiler und Diakon Matthias Schrank wurde die Erweiterung der Krippe nun offiziell in Betrieb genommen. Pfarrer Seiler betonte, die Krippe sei ein Ort für die Kinder, an dem sie wichtige Stunden ihres Lebens verbringen. Der Landtagsabgeordnete Georg Winter verkündete erstmals, welche Fördergelder die Gemeinde bekommt. 507000 Euro hat die Erweiterung gekostet – mit 381000 Euro erhält die Gemeinde einen Zuschuss von 75 Prozent. Winter will sich auch dafür einsetzen, dass die Baugenehmigung für die Erweiterung des Kindergartens nebenan bald kommt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.