Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kirche ist jetzt mit dabei

31.07.2010

Kirche ist jetzt mit dabei

Meitingen Um möglicherweise einen Zuschuss aus dem Städtebauförderungsprogramm zu bekommen, hat jetzt der Markt Meitingen das Sanierungsgebiet im Ortskern um den Bereich der evangelisch-lutherischen Kirche erweitert. Dies beschloss der Gemeinderat einstimmig.

Vorausgegangen waren nach Angaben von Bürgermeister Dr. Michael Higl umfangreiche Gespräche mit der Regierung von Schwaben, bei denen eine Förderung in Aussicht gestellt wurde. Der Marktgemeinderat habe bereits einen Zuschuss in Höhe von 104 000 Euro beschlossen. Weitere Mittel von 30 000 Euro seien im Etat. Wichtig bei der Förderung sei die Gleichbehandlung mit den anderen Kirchen, betonte Higl. (de)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren