Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Klänge aus dem Alpenland treffen auf Stars and Stripes

Gersthofen

15.05.2015

Klänge aus dem Alpenland treffen auf Stars and Stripes

Weil das Konzert der Stadtkapelle Gersthofen in den Saal des AWO-Seniorenheims ausweichen musste, wurde es etwas eng.
Bild: Karl Friedrich Edel

Wie die  Stadtkapelle Gersthofen Senioren erfreut

Mit schöner Musik die Senioren erfreuen: Die Musiker der Stadtkapelle Gersthofen gaben ein Konzert im Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt ( AWO).

Als die Stadtkapelle unter der Leitung von Oliver Stahl zum Konzert aufspielte, musste aufgrund der unbeständigen Wetterlage kurzfristig im großen Gemeinschaftsraum gespielt werden. Zahlreiche Bewohner und ihre Besucher waren dabei, als das einstündige Konzert mit dem „Bozner Bergsteigermarsch“ begann. Im Programm ging es Schlag auf Schlag weiter mit „Klängen aus dem Alpenland“ sowie dem Ländlerpotpourri „Auf geht’s Buam“ bei dem die einzelnen Register ihr Können solistisch zeigen durften. Mit „Sentimental Journey“, „Walzerträume“ und einem Medley mit den bekanntesten Melodien des unvergessenen Roy Black folgten weitere „Klassiker“ der Blasmusik.

Charmant moderierte Dirigent Oliver Stahl durch das gesamte Programm. Mit dem Marsch „Ein halbes Jahrhundert“ und den beliebtesten Melodien von Billy Vaughn verabschiedete sich das Orchester musikalisch. Als Zugabe servierten die Musiker den Marsch „Stars and Stripes“.

Nach dem Konzert durften sich die Musiker noch bei einer Brotzeit stärken und gerne gab man das Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder aufzuspielen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren