1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Klein, aber fein: Neuer Kirchenführer für Hainhofen

Buchvorstellung

05.03.2012

Klein, aber fein: Neuer Kirchenführer für Hainhofen

Klein, aber fein: Die Kirche St. Stephan in Hainhofen birgt einige Kunstschätze.

Für die Gemeinde St. Stephan in Neusäß-Hainhofen wurde ein neuer Kirchenführer herausgebracht. 39 Seiten und viel Interessantes zur Geschichte umfasst das Büchlein.

Für Dekan Karl Freihalter war es ein denkwürdiger und historischer Augenblick, als er den neuen Kirchenführer für St. Stephan von Hainhofen in Händen hielt. Im Rahmen der Aktion „Offene Kirche“ wurde erstmals das 38-seitige Büchlein zur Geschichte der Ortskirchen in den Neusässer Stadtteilen Hainhofen und Schlipsheim der Öffentlichkeit präsentiert.  Möglich wurde dieses Büchlein erst durch die intensive Arbeit des Hainhofers Martin Kluger und seinen langjährigen Recherchearbeiten zu seiner Buchveröffentlichung zur Herrschaftsgeschichte der Augsburger Fuggerfamilie.

Was genau in dem neuen Kirchenführer steht und welche geschichtlichen Ereignisse darin verraten werden, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Ausgabe AZ Augsburger Land

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren