Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120

21.11.2019

Klimaretter gesucht

Schüler können Geschichten schreiben

Der Landkreis sucht Geschichten von und über „Klimaretter“: Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen, die eine Schule im Augsburger Land besuchen – egal ob Erstklässler, Berufsschüler oder Abiturienten.

Alle Einsendungen werden von einer Fachjury gelesen und bewertet. Die Texte, die sie zum Abdruck auswählen, werden dann in einem Buch mit dem Titel „Klimaretter“ zusammengefasst. Das fertige Buch erscheint im Sommer 2020. Dann findet auch eine Buchvorstellung statt. Erst dort klärt sich die spannende Frage, welche Texte veröffentlicht wurden. Teilnahmeschluss ist Freitag, 28. Februar 2020. Weitere Infos zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und Ansprechpartnern gibt es im Internet unter www.schreibwettbewerb-landkreis-augsburg.de. (mcz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren