Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kommentar: Die Hilfe des Bunten Kreises ist unverzichtbar

Kommentar
11.07.2020

Die Hilfe des Bunten Kreises ist unverzichtbar

Petra Tüchler mit Gerda (damals sechs Monate alt) und Sozialpädagogin Petra Schellhorn-Beier.
Foto: Bunter Kreis

Die Beispiele der Hilfen, die auf Spenden und das Engagement der Helfer angewiesen sind, sind zahlreich. Sie werden durch die Pandemie und die fehlenden Wohltätigkeitsveranstaltungen enorm leiden.

Dass ein Kind mit schweren Erkrankungen über Wochen und Monate in der Klinik behandelt werden muss, ist für Eltern schon schlimm genug. Dass es nicht selbstverständlich ist, dass diese betroffenen Familien auch Hilfe erhalten, wenn sie endlich ihr Kind mit nach Hause nehmen können, ist aber unverständlich. Da braucht es schon eine Vielzahl an privaten, über Spenden finanzierte Initiativen, um eine solche Nachsorge anbieten zu können. Zum Glück gibt es sie.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.