
Herbstzauber in der Musikschule Biberbach

Schüler präsentieren auf verschiedenen Instrumenten ihr Können
Einen musikalischen Herbstzauber präsentierten Anfänger und fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler der Musikschule Biberbach in der Aula der Grundschule Biberbach. Das Konzert wurde von der Juniorband On Fire mit dem Song „Radioactive“ von den Imagine Dragons eröffnet. Die fünf Jugendlichen wuchsen in den vergangenen zwei Jahren zu einer sehr hörenswerten Band zusammen. Zahlreiche Klavierbeiträge wurden im weiteren Konzertverlauf von Gitarren-, Flöten- und Saxophonschülern unterbrochen. So überzeugten unter anderem Laura Durner an der Altblockflöte und Felix Balser am Saxophon mit musikalischem und technischem Können. Den Höhepunkt bildete am Ende des Konzertes der erste Satz aus Beethovens „Waldsteinsonate“, der von Dennis Hackenberg am Klavier interpretiert wurde. Sichtlich beeindruckt waren die Konzertbesucher vom hohen Niveau des Biberbacher Musikschülers, der sich derzeit auf sein Additum im Fach Musik vorbereitet. (AL)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.