Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kran wird an Hauptstraße aufgestellt

19.01.2019

Kran wird an Hauptstraße aufgestellt

An der Augsburger Straße entstehen acht neue Wohnungen

Wochenlang war die Augsburger Straße im vergangenen Jahr wegen der Fahrbahnerneuerung teilweise gesperrt. Am heutigen Samstag, 19. Januar, kommt eine weitere – kurze – Sperrung hinzu. In Gersthofen wird ein großer Baukran aufgestellt. Dafür muss die Augsburger Straße auf Höhe der Hausnummer 26 – neben Schreibwaren Nettel – für drei Stunden, von 7 bis 10 Uhr, gesperrt werden. Auf dem Grundstück entsteht ein Gebäude mit acht Wohnungen sowie eine Gewerbefläche.

Die Umleitung verläuft während der Sperrung über die Schubertstraße und Feldstraße und umgekehrt. Für Anlieger ist die Zufahrt bis zur Baustelle frei. Die Haltestelle St. Emmeram in beiden Richtungen wird für den Zeitraum der dreistündigen Sperrung in die Feldstraße verlegt.

Das Bauprojekt ist eines von mehreren entlang der Augsburger Straße, bei denen alte Gebäude ersetzt beziehungsweise noch vorhandene Baulücken an der Nord-Süd-Achse Gersthofens geschlossen werden. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren