Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kreis Augsburg: Drei Brände: Geht in Gessertshausen ein Brandstifter um?

Kreis Augsburg
11.09.2019

Drei Brände: Geht in Gessertshausen ein Brandstifter um?

Schon wieder ein Brand in Gessertshausen. Innerhalb von nur fünf Wochen musste die Feuerwehr hier gleich drei Mal wegen es Brandes ausrücken. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In der Nacht zum Mittwoch brannte dieser Stadel neben dem Feuerwehrhaus an der Hauptstraße nieder.
2 Bilder
Schon wieder ein Brand in Gessertshausen. Innerhalb von nur fünf Wochen musste die Feuerwehr hier gleich drei Mal wegen es Brandes ausrücken. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In der Nacht zum Mittwoch brannte dieser Stadel neben dem Feuerwehrhaus an der Hauptstraße nieder.
Foto: Marcus Merk

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen brennt es in Gessertshausen. Diesmal steht ein Geräteschuppen in Flammen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Nun ermittelt die Kripo.

Es ist bereits der dritte Brand mit ungeklärter Ursache innerhalb weniger Wochen. In der Nacht zum Mittwoch ist in Gessertshausen ein Geräteschuppen abgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, stand der Stadel neben dem Feuerwehrhaus an der Hauptstraße völlig in Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Nun suchen die Beamten nach einem Brandstifter. Die Kripo ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Noch offen ist die Frage: Wie hängen die drei Brände in fünf Wochen miteinander zusammen?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren