Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kultur: Es geht nichts über Neurosen

Kultur
26.11.2019

Es geht nichts über Neurosen

Dass Rose Neu so vielseitig ist, hat gewiss mit ihrer „multiplen Persönlichkeit“ zu tun, wie sie sagt.
Foto: Michaela Krämer

Die Kabarettistin Rose Neu steht in Wörleschwang auf der Bühne. Selbstironisch singt sie tiefgründig über Beziehungen

Sie ist frech, sie ist charmant, sie ist komisch, spitzzüngig und vor allem sehr stimmgewaltig. Trotzdem hat es schon ein bisserl gedauert, bis das Publikum im Kultur-Stadl aufgetaut ist. Das spürte auch die Künstlerin Rose Neu alias Andrea Greis. Und so fragte sie gleich mal zwei Besucherinnen, wie denn die Stimmung sei. Ein „Gut“ reichte ihr nicht, „Wörleschwang tobt“ rief sie und damit war das Eis gebrochen.

Die Diskussion ist geschlossen.