Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kundin weigert sich beim Einkauf in Zusmarshausen eine Maske zu tragen

Zusmarshausen

27.01.2021

Kundin weigert sich beim Einkauf in Zusmarshausen eine Maske zu tragen

In Bayern ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht. In Zusmarshausen weigerte sich eine Kundin jedoch, die Maske aufzusetzen.
Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolfoto)

Trotz mehrmaliger Aufforderung der Verkäuferin setzt sich eine 58-Jährige beim Einkaufen in Zusmarshausen keine Maske auf. Sie wird nun angezeigt.

Dieser Einkauf wird einer 58-Jährigen teuer zu stehen kommen. Die Frau war am Montag in Zusmarshausen ohne Mund-Nasenbedeckung in einem Lebensmittelgeschäft unterwegs.

Als die Verkäuferin in dem Lebensmittelgeschäft in der Römerstraße gegen 19.30 Uhr die Kundin auf die fehlende Maske ansprach, ignorierte sie die Kundin einfach. Trotz mehrmaliger Aufforderung weigerte sich die 58-Jährige die Mund-Nasenbedeckung aufzusetzen. Nun erwartet die Frau eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren