Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kutzenhausen/Bonstetten: Erster Corona-Patient im Landkreis Augsburg: Entwarnung für die Familie

Kutzenhausen/Bonstetten
05.03.2020

Erster Corona-Patient im Landkreis Augsburg: Entwarnung für die Familie

Die Familie des ersten Corona-Patienten im Landkreis Augsburg, einem Familienvater aus Kutzenhausen, ist negativ auf das Corona-Virus getestet worden. 
Foto: Marcus Merk

Die Angehörigen des Familienvaters aus Kutzenhausen sind negativ getestet worden. Unklar ist, ob die Kinder der zweiten Patientin das Virus in sich tragen. 

Die Familie des ersten Corona-Patienten im Landkreis Augsburg, einem Mann aus Kutzenhausen, hat sich nicht angesteckt. Die Testergebnisse hatte das Gesundheitsamt im Landkreis Augsburg am frühen Donnerstagvormittag erhalten. Das bedeutet: Die Schulen der betroffenen Kinder müssten nicht geschlossen werden, teilt das Landratsamt mit. Ob die Familie der zweiten Corona-Patientin im Kreis, einer Frau aus Bonstetten, sich angesteckt hat, ist allerdings noch unklar. Die Ergebnisse waren eigentlich bereits erwartet worden. Offenbar sind die Labore wegen der steigenden Zahl der Verdachtsfälle derzeit überlastet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren