Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ladestation für E-Autos kommt

08.02.2018

Ladestation für E-Autos kommt

Doch in Biberbach wird Kritik laut

Nicht alle Biberbacher Gemeinderäte konnten die Freude der Verwaltung über die Zusage der LEW zum Bau einer Ladesäule für zwei Elektrofahrzeuge nachvollziehen. Man habe sich im Rahmen eines Förderprogramms beworben, und das Energieunternehmen biete nun zu einem monatlichen Mietpreis von 69 Euro netto eine solche Säule, kündigte Bürgermeister Wolfgang Jarasch an.

„Warum soll die Gemeinde dafür bezahlen, dass ein Unternehmen seine Verkaufseinrichtung aufbaut und betreibt“, stellte Werner Sinninger (CSU) das Konzept infrage. Dem stimmten im Grundsatz zwar einige Kollegen zu, doch sei die Unterstützung des Ausbaus der Elektromobilität eine Frage der Ideologie. Daher votierte die Mehrheit des Rates für die Anmietung der Säule, die auf dem Bauhof öffentlich zugänglich aufgestellt werden soll.

Die Stromkosten für die Ladung ihrer Fahrzeuge rechnen die Nutzer direkt mit dem Betreiber ab. (sdk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren