Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Der Brexit geht auch im Augsburger Land ins Geld

Landkreis Augsburg
29.08.2019

Der Brexit geht auch im Augsburger Land ins Geld

Im Brexit-Drama hat der britische Premierminister Johnson ein neues Kapitel aufgeschlagen: Er will das Parlament kurz vor dem geplanten Brexit für einen Monat schließen.
Foto: Matt Dunham, dpa

Der ungeordnete Ausstieg aus der EU kann für Firmen im Augsburger Land negative Folgen haben. Wie Sortimo, Deuter und Schöffel die Lage einschätzen.

Seit mittlerweile drei Jahren verhandelt Großbritannien die Austrittsbedingungen aus der Europäischen Union (EU). Für international arbeitende Unternehmen bedeutet der Brexit negative Folgen. Ein ebenfalls möglicher ungeordneter Ausstieg trifft die Unternehmen sogar besonders hart. Im Landkreis sind mehrere Firmen betroffen – ein Abschied aus dem britischen Markt kommt für sie aber nicht infrage.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren