Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Gastronomie: Motorsport-Club will Wirte mit einer "Genusstour" unterstützen

Landkreis Augsburg
31.07.2020

Gastronomie: Motorsport-Club will Wirte mit einer "Genusstour" unterstützen

Mit einer sogenannten Genusstour will der Motorsport-Club Lech-Schmuttertal Lokale im Augsburger land unterstützen.
Foto: Oliver Brachat,dpa (Symbolbild)

Plus Vielen Gastronomen im Landkreis Augsburg geht es wegen Corona wirtschaftlich schlecht. Der Motorsport Club Lech-Schmuttertal will helfen. Wie das funktioniert.

Der Motorsport Club Lech-Schmuttertal kann sein übliches Sommerprogramm wegen Corona nicht durchziehen. Das jährliche Oldtimertreffen in Aichach wurde wegen dem Virus abgesagt. Nun hat der Verein einen anderen Weg gefunden, Sommer und Herbst zu füllen - und zugleich die unter der Krise leidende Gastronomie in der Region zu unterstützen. Die Idee: eine Genusstour.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.