Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg/Köln: Aus dem Augsburger Land in die World of Warcraft

Landkreis Augsburg/Köln
21.08.2019

Aus dem Augsburger Land in die World of Warcraft

Luca (15) und Bastian (19) aus Stettenhofen sind für zwei Tage auf die Gamescom in Köln gefahren. Dort sind sie unter Gleichgesinnten.
5 Bilder
Luca (15) und Bastian (19) aus Stettenhofen sind für zwei Tage auf die Gamescom in Köln gefahren. Dort sind sie unter Gleichgesinnten.
Foto: Wonnerle

Bis Samstag läuft in Köln die Spielemesse Gamescom. 350.000 Besucher informieren sich über  neueste Trends und auch das Augsburger Land ist gut vertreten.

Die Zeiten, wo ein Bonanza-Fahrrad, ein Walkman oder ein Plattenspieler die Herzen höherschlagen ließ, sind schon lange vorbei. Und Pacman, Tetris oder Donkey Kong locken bestenfalls noch ein paar Nostalgiker vor den Bildschirm. Heute ist die Jugend im Borderland unterwegs, bewegt sich in der World of Warcraft oder zockt mit Fifa 20. Und wer ganz aktuell sein will und schon Wochen vor dem aktuellen Verkaufsstart der neusten Spiele am Controller loslegen will, der fährt zur Gamescom. Bis Samstag präsentieren auf der Messe in Köln dort die Spielehersteller ihre Neuigkeiten. Und auch das Augsburger Land ist dort zahlreich vertreten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren