Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Kreissparkasse will alte Sparverträge kündigen: Das können Kunden tun

Landkreis Augsburg
08.07.2020

Kreissparkasse will alte Sparverträge kündigen: Das können Kunden tun

Banken dürfen unter Umständen unbefristete Sparverträge kündigen. Die Kreissparkasse Augsburg will das im Herbst nun tun.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die Prämienverträge sind bei Sparern beliebt - und teuer für die Banken. Rund 1800 alte Sparverträge stehen bei der Kreissparkasse auf der Kippe.

Möglicherweise müssen die Inhaber von rund 1800 Sparbriefen der Kreissparkasse ab dem Herbst eine neue Anlageform für ihr Guthaben wählen. Bei dem Geldinstitut gibt es nämlich Überlegungen, die sogenannten Altverträge im Herbst zu kündigen. Das hat jetzt der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Richard Fank, angekündigt. Viele andere Sparkassen in Deutschland arbeiten bereits so. Dort gab es teilweise auch Ärger bei den Kunden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.