Umfrage: Wie zufrieden sind die Landkreisbürger mit den Impfzentren?
Was halten die Frischgeimpften von den Abläufen in den Impfzentren des Landkreises Augsburg? Eine anonyme Umfrage gibt Aufschluss. Das sind die Ergebnisse.
Läuft in den Impfzentren des Landkreises alles rund? Das will der Kreis untersuchen. Dazu wurde bereits im Februar eine Umfrage gestartet. Nun liegen erste Ergebnisse vor. Sie geben Aufschluss über die Zufriedenheit der Geimpften.
Vor einigen Monaten wurde damit begonnen, den Geimpften kurz nach der Spritze einen Feedback-Bogen zu geben. Anonym können die Abläufe im Impfzentrum damit bewertet werden. Befragt werden die Frischgeimpften zu den Themen Terminvereinbarung, Freundlichkeit der Mitarbeiter der Hotline, Organisation und Behandlung durch das Personal im Impfzentrum und zum Thema Sauberkeit und Hygiene. Diesen Bereichen können die Befragten Noten von "sehr schlecht" bis "sehr gut" geben. Die nun vom Landkreis veröffentlichten Daten zeigen die Entwicklung von Anfang März bis Mitte Mai.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Ich war mit dem Mittarbeitern des Impfzentrum in Gablingen sehr zufrieden 2. Impfung bekommen. Es liegt bestimmt nicht an den Impfzentren, dass es nicht so läuft mit dem Impfen. Es liegt eindeutig an dem fehlen des Impfstoff. Ich finde der Landkreis Augsburg tut bestimmt eine ganze menge um das Impfen voran zu bringen, aber wo nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, kann man nicht die Impfzentren und Hausärzte und Ihre Mitarbeiter beschimpfen, sondern die Verantwortlichen die für die Beschaffung des Impfstoffs verantwortlich sind und die Lieferfirmen die sich offensichtlich nicht immer an Ihre Zusagen halten, wie man des Öfteren liest. Ich bedanke mich auf alle fälle bei allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die einen tollen Job machen.
Ich bekam gestern meine 2. Impfung in Bobingen. Das Personal war höflich und zuvorkommend. Auch der Ablauf war m.E. einwandfrei. Ich habe aber selten zu viele aggressive Senioren in einer Schlange gesehen wie gestern. Denen ging das noch immer nicht schnell genug. Im Infobogen stand, man solle 15 min vor dem Termin kommen, diejenigen die dennoch später kamen, regten sich dann auf, das sie nicht sofort bedient wurden. Das Personal tat mir leid.