Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Langer Stau auf der A8 nach Unfall mit LKW

Zusmarshausen

05.01.2019

Langer Stau auf der A8 nach Unfall mit LKW

Auf der Autobahn A8 hat der starke Schneefall zu einem Unfall geführt. Derzeit ist die Strecke in Richtung Stuttgart bei Zusmarshausen gesperrt.
Bild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbol)

Auf der A8 hat sich am Samstagmorgen ein Unfall mit einem LKW ereignet. In Richtung Stuttgart war zeitweise auf der A8 nur eine Spur befahrbar.

Der starke Schneefall und die Glätte auf den Straßen sind am Samstagmorgen einigen Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis geworden. Auf der Autobahn A8 hat es auf Höhe der Ausfahrt Zusmarshausen einen schweren Unfall mit einem LKW gegeben.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt. Weitere Details zu dem Unfall liegen derzeit noch nicht vor.  In der Folge war die A8 in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt.

Zeitweise war nur eine Spur befahrbar, der Verkehr staute sich auf 13 Kilometern bis nach Neusäß zurück. Gegen 13.30 Uhr hatte sich die Verkehrslage weitgehend normalisiert. Allerdings macht Autofahrern und Räumdiensten weiterhin der starke Schneefall zu schaffen. Der Verkehr geht nur schleppend voran. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren