Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Langweid: Jeder Buchkauf hilft sozialen Projekten

Langweid
20.12.2016

Jeder Buchkauf hilft sozialen Projekten

Einen Onlinebuchhandel gründete Benedikt Gleich aus Langweid schon zu Studienzeiten mit einigen Kommilitonen. Inzwischen boomt das Geschäft.
Foto: Marcus Merk

Benedikt Gleich hat mit Studentenfreunden einen besonderen Handel gegründet. So funktioniert er.

Im Hof sind die Handwerker beim Pflastern zugange, im Windfang des Hauseingangs stapeln sich Kinder- und Erwachsenenschuhe, aus einem Gartenhäuschen ist Hühnergegacker zu hören. Ein ländliches Familienidyll in der ruhigen Langweider Bahnhofstraße. Vom Büro des älteren Einfamilienhauses aus betreibt ein junger Mann erfolgreich einen Online-Shop mit einem ideellen Anspruch: Dr. Benedikt Gleich ist der Geschäftsführer von „buch7“ – dem „Buchhandel mit der sozialen Seite“.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren