Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Leichtathletik: Tobias Gröbl schafft in Gersthofen den Hattrick

Leichtathletik
31.12.2012

Tobias Gröbl schafft in Gersthofen den Hattrick

Tobias Gröbl und Monika Schuri gewannen beim 46. Gersthofer Silvesterlauf.
5 Bilder
Tobias Gröbl und Monika Schuri gewannen beim 46. Gersthofer Silvesterlauf.
Foto: Bild: Oliver Reiser

1625 Läuferinnen und Läufer, Nordic Walker und Wanderer gehen beim 46. Gersthofer Silvesterlauf an den Start

Für Tobias Gröbl war es beim 46. Gersthofer Silvesterlauf wie bei den letzten beiden Auflagen. Zum dritten Mal gewann der Spitzenläufer der LG Zusam das Rennen über knapp 10 Kilometer. "Nein, es war keine Routine. Es war ein hartes Stück Arbeit, den dritten Sieg einzulaufen", freute er nach seinem Hattrick. "In Gersthofen zu laufen ist immer etwas Besonderes. Zumal bei diesen herrlichen, fast frühlingshaften Bedingungen."  Und außerdem war ja auch die Frau an seiner Seite neu: Nachdem Bernadette Pichlmeier, die zuletzt zweimal gewann, einen Familienurlaub vorzog, war der Weg frei für Monika Schuri von der LG Wehringen. Während Gröbl allein auf weiter Flur lief, hatte Schuri mit wesentlich mehr Konkurrenz zu kämpfen. Auf der Hälfte der Strecke konnte sie sich absetzen. "Ich wusste, ich muss es gleich machen, denn sonst kommen die Jungen und überholen mich", freute sich die 44-Jährige, die Julia Weniger auf Platz zwei verweisen konnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren