Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Liederkranz singt Hits von Udo Jürgens

Konzert

30.04.2015

Liederkranz singt Hits von Udo Jürgens

Die Pianistin Helene Klötzel begleitete den Männerchor Meitingen bei seinem Frühjahrskonzert.
Bild: Heiner Schilling

Meitinger Männerchor wird von Helene Klötzel am Flügel begleitet

Der Liederkranz Meitingen präsentierte sich seinen treuen Fans im Meitinger Bürgersaal mit einem bunten Frühlingskonzert. Mit einer gelungenen Mischung von gepflegter Volksmusik, Evergreens und Klassikern traf Chorleiter Josef Deffner den Geschmack der Zuhörer.

Während in der ersten Konzerthälfte klassische Chöre von Tschaikowski, Schubert und Beethoven erklangen, erfreuten nach der Pause rhythmische unterhaltsame Melodien das Publikum. Der Höhepunkt des Abends war unbestritten ein Udo-Jürgens-Medley. Der für den Männerchor gesetzte Melodienreigen enthielt einige der beliebtesten „Gassenhauer“ des großen Interpreten und Komponisten. Ein besonderer Farbtupfer war die erstmals in Meitingen gastierende Mezzosopranistin Erika Schimpf mit einer charmant vorgetragenen russischen Volksweise. Helene Klötzel begleitete am Flügel. Ihr beschwingtes und einfühlsames Klavierspiel war für die Solisten und für den Chor eine sichere Stütze. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren