Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Stuttgart/Gersthofen: Logistiker lässt sich im Ländle nieder

Stuttgart/Gersthofen
29.11.2010

Logistiker lässt sich im Ländle nieder

Die Gersthofer Andreas Schmid Logistik eröffnet sich in der Region Stuttgart ein Kompetenz-Center. Foto: Schmid Logistik
2 Bilder
Die Gersthofer Andreas Schmid Logistik eröffnet sich in der Region Stuttgart ein Kompetenz-Center. Foto: Schmid Logistik
Foto: Schmid Logistik

Die Andreas Schmid Logistik AG wird zu Beginn des Jahres 2011 im Großraum Stuttgart ein neues Kompetenz Center für integrierte Kontraktlogistiklösungen eröffnen. Mit dieser Investition setzt der Logistikspezialist aus dem bayerischen Gersthofen bei Augsburg seine Wachstumsstrategie in diesem Segment konsequent fort. "Die Nachfrage nach individuellen Logistiklösungen hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Dabei konnten wir mit unserem integrierten Portfolio aus Lagerlogistik, Transport- und IT-Kompetenz mit einem Wachstum von knapp 20 Prozent pro Jahr überproportional von dieser Entwicklung profitieren. Die starke Nachfragesituation speziell in Baden Württemberg hat uns nun dazu bewogen, auch in dieser interessanten Wirtschaftsregion ein Kompetenz Center zu eröffnen." erläutert Andreas Schmid Vorstand Gianluca Crestani diesen strategischen Schritt.

Zukäufe werden nicht ausgeschlossen

Die Expansionsstrategie des Logistikdienstleisters, das eigene Wachstum organisch zu generieren, soll im Grundsatz beibehalten werden. Dennoch schließt Gianluca Crestani Zukäufe in der Region nicht kategorisch aus. "Wir haben ein hochattraktives Produktpaket zu bieten, welches mit einem hohen Individualisierungsgrad auf die speziellen Kundenbedürfnisse angepasst werden kann. Speziell in den Branchen Maschinenbau, Handel, High Tech, Chemie und Aerospace haben wir eine exzellente Expertise mit herausragenden Referenzprojekten. Insofern sind wir fest davon überzeugt, in den kommenden Jahren nennenswerte Marktanteile in Baden Württemberg generieren zu können. Gleichzeitig haben wir aber auch ein Auge auf das lokale Anbieterspektrum im mittelständischen Segment. Sollten sich hier interessante Übernahmekandidaten auftun, werden wir diese Chancen am Wegesrand nicht ungeprüft lassen", betont Crestani.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.