Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig

Leseraktion

14.12.2019

Lumpis Lametta

Whiska hat schon viele Weihnachten erlebt und bleibt gelassen. Sie weiß genau: Nach der staden Zeit wird’s wieder ruhiger. Sagte auch schon Karl Valentin.
2 Bilder
Whiska hat schon viele Weihnachten erlebt und bleibt gelassen. Sie weiß genau: Nach der staden Zeit wird’s wieder ruhiger. Sagte auch schon Karl Valentin.
Bild: Ernst Roesch

Wir suchen die schönsten Fotos von Hunden in der Weihnachtszeit. Martin Rütter spendiert fünf DVDs

Keine Frage, die Weihnachtszeit ist auch für die Hunde im Augsburger Land eine spannende Zeit. Es riecht nach Plätzchen und Stollen, überall raschelt es, und mit Sicherheit fallen wieder ein paar Brocken Fleisch vom Tisch. Viele Hundebesitzer denken natürlich bei der Bescherung auch an ihren Lumpi. Hunde-Experte Martin Rütter hat da einen ganz besonderen Trick.

„Ja natürlich kriegt der Hund bei mir auch ein Weihnachtsgeschenk“, sagt Rütter. Denn wenn unter dem Tannenbaum nichts für seine Emma wäre, dann würden sich die Kinder ja denken: „Guck mal, der Hund hat nichts geschenkt bekommen. Dann war der wohl nicht so lieb.“

Hund Emma bekommt daher direkt zu Beginn der Bescherung von Martin Rütter einen großen Knochen, der sie erst mal eine Weile beschäftigt. „Klar, das ist auch Mittel zum Zweck, damit wir in Ruhe Geschenke auspacken können, aber mittlerweile auch ein echtes Ritual.“

Rütter spendiert unserer Zeitung fünf DVDs samt Autogrammkarten. Schon bald kann Martin Rütter auch live erlebt werden. Der Profi kommt mit seiner Livetour „Freispruch“ am 1. Februar nach Ingolstadt in die Saturnarena. Alle weiteren Infos unter www.martin-ruetter-live.de.

So können Sie teilnehmen

Per E-Mail an redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de oder als PN auf unserer Facebook-Seite. Stichwort: „Lumpis Lametta“. Oder Sie bringen das Foto in die Redaktion in der Bahnhofstraße 8 in Gersthofen, 1. Stock.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz und die Informationspflichten nach Art. 13 DGSVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschutz oder Tel. 0821/7772355.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren