1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lustige Sketche aus dem alltäglichen Leben

Fasching

20.02.2019

Lustige Sketche aus dem alltäglichen Leben

Die Theatergruppe der Fischacher Kolpingsfamilie ist für ihre Aufführungen weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.
Bild: Siegfried P. Rupprecht

Kolping-Theatergruppe feiert in Fischach im Pfarrheim mit lustigen Szenen und Liedern

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Fischach kann nicht nur Komödien aufführen. Das engagierte Team um Spielleiterin Martina Graßl hat sich auch der Faschingsgaudi verschrieben. Am Sonntag, 24. Februar, veranstaltet das Ensemble im Pfarrheim Adolph Kolping, Hauptstraße 4, einen bunten Faschingsnachmittag. Beginn ist um 14 Uhr.

„Im Programm sind Sketche, Kurzszenen und lustige Lieder geplant“, verrät Martina Graßl. Im Mittelpunkt stehen Humor und Kurzweil. So präsentieren drei Jugendliche aus der Jugendgruppe der Kolpingsfamilie eine lustige und zugleich ausdrucksstarke Pantomime. Bei der Szene „Die Bank der Greise“ sind drei alte Hasen der Theatergruppe aktiv. Gleich sechs Damen des Ensembles laden zum „Kaffeekränzchen“ ein. Welches Thema da wohl im Mittelpunkt steht? Spielleiterin Martina Graßl schmunzelt: „Verraten wird nichts.“

Ebenfalls aus dem alltäglichen Leben gegriffen ist der Sketch „Das neue Fahrrad“. Hier treffen sich zwei Freunde zu einem humorvollen Gespräch. Launig geht es auch bei der Theaterszene „Die Hose“ zu. Hier sind ein Professor und seine drei Töchter auf der Bühne zu sehen: Komplikationen garantiert. Daneben werden Lieder angestimmt wie „Wer heut’ nicht mit uns singt und lacht“ oder „Mädels“ nach der bekannten Melodie des Vicky-Leandros-Hits „Theo, wir fahren nach Lodz“. Aber auch die Gäste des Faschingsnachmittags sind aufgerufen, kräftig mitzusingen, beispielsweise zum witzigen Dschungellied „Die Affen rasen durch den Wald“.

Ziel sei ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag, verdeutlicht Martina Graßl. „Für Kaffee und Bowle ist gesorgt“, ergänzt sie. Und: Masken seien ausdrücklich erwünscht. (rusi)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Diedorf_Frauenbund.tif
Wahlen

Neuer Vorstand für den Frauenbund

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden